Quotennews

«comedystreet XXL» liegt schon im roten Bereich

von
Nach solidem Start ging es schon in der zweiten Woche klar nach unten für Simon Gosejohann. Am erfolgreichsten waren bei ProSieben ausgerechnet Wiederholungen.

So richtig glücklich wird ProSieben mit seinem Dienstags-Programm wahrscheinlich nicht mehr werden, wenngleich die meisten Formate in dieser Woche wenigstens halbwegs solide Quoten verzeichneten. Dennoch: Die Vorfreude auf «Die Simpsons» und «Two and a half Men» dürfte überwiegen – erst recht, weil auch Simon Gosejohann das Problem nicht zu lösen vermag.

Nachdem seine Sendung «comedystreet XXL» in der vergangenen Woche noch recht solide startete und immerhin einen Marktanteil von 11,6 Prozent in der Zielgruppe verbuchte, entsprachen sieben Tage später 870.000 junge Zuschauer nur noch 9,7 Prozent – zur gleichen Zeit erreichte eine Wiederholung von «CSI: Miami» mehr als das Doppelte. Zudem konnte ProSieben auch insgesamt keinen Blumentopf gewinnen: Mehr als 1,14 Millionen Zuschauer sowie 4,6 Prozent Marktanteil waren nicht drin.



Am besten lief es für ProSieben am Dienstagabend ausgerechnet mit Wiederholungen: So entpuppte sich «Elton vs. Simon – Die Show» aus dem vergangenen Jahr anschließend mit 1,55 Millionen Zuschauern und 12,0 Prozent in der Zielgruppe als respektabler Erfolg, ehe auch «switch reloaded» noch mit 11,8 Prozent bei insgesamt 1,38 Millionen Zuschauern noch gut abschnitt. Nach unten ging es dann erst wieder mit der zweiten Ausgabe der neuen Show «Broken Comedy», die um 22:45 Uhr nicht über 9,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinauskam.

Wiederholungen liefen anschließend dann wieder kurioserweise deutlich besser: «Elton vs. Simon» ergatterte 10,8 Prozent Marktanteil, eine alte «comedystreet»-Folge schaffte es sogar zu später Stunde noch auf 11,9 Prozent. Letztlich schaffte es ProSieben dadurch nur mit Mühe auf einen zweistelligen Tageswert: Ein Marktanteil von 10,2 Prozent in der Zielgruppe war das etwas magere Ergebnis des Dienstags.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36364
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWasserziehr macht Fußballtalk für Skynächster ArtikelNeuer Illner-Talk im Zweiten kann zulegen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung