Wirtschaft

ProSiebenSat.1: Neuer Leiter für Einkauf

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1
Um die Bereiche Einkauf und Formatentwicklung kümmert sich ab September Michael Schmidt. Er darf sich nun "Senior Vice President Group Format Acquisitions & Development" nennen.

Michael Schmidt, der sich bislang bei der German Free TV-Group um den Unterhaltungs-Bereich kümmerte, erhält zum 01. September 2009 einen neuen Job, dessen Titel sich sehr imposant liest.

Er darf sich dann "Senior Vice President Group Format Acquisitions & Development" der ProSiebenSat.1 Group nennen. In dieser Position verantwortet er künftig den internationalen Formatrechteeinkauf und koordiniert die Format-Entwicklung der Senderfamilie.



Michael Schmidt kam 2005 zur ProSiebenSat.1 Media AG. Er war zunächst Abteilungsleiter Formatentwicklung und Comedy bei ProSieben und wurde 2006 stellvertretender Unterhaltungschef von ProSieben. Im Mai 2008 übernahm er die Verantwortung für die Koordination der Programmbereiche Unterhaltung innerhalb der German Free TV Holding als Senior Vice President Entertainment.

"Ich freue mich in einem neuen Rahmen auf die weiterhin enge Zusammenarbeit mit den Senderverantwortlichen unserer Gruppe und unseren internationalen Partnern und Programmlieferanten", so Schmidt über seine neue Aufgabe.

Kurz-URL: qmde.de/36361
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerman gewinnt gegen Springer vor Gerichtnächster Artikel«The Bachelorette»-Finale auf Vorjahresniveau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung