Quotennews

«Geld.Macht.Liebe» verliert eine Million Zuschauer

von
Der dauerhafte Erfolg der ARD-Serie ist offenbar noch immer nicht gesichert: In dieser Woche verlor «Geld.Macht.Liebe» zahlreiche Fans und war erstmals nicht Marktführer.

Mit fast fünf Millionen Zuschauern gestartet, sah es zunächst ganz danach aus, als hätte Das Erste endlich eine Lösung für den Montagabend gefunden. Mit endgültigen Bewertungen sollte man im Falle von «Geld.Macht.Liebe» allerdings besser noch ein wenig warten. Nun mussten deutliche Verluste hingenommen werden.

Nachdem in der vergangenen Woche immerhin noch 4,33 Millionen Zuschauer dabei waren, stürzte die Reichweite nur sieben Tage später auf lediglich 3,35 Millionen ab – gegen die Wiederholung des ZDF-Spielfilms «Fürchte dich nicht» mit 4,24 Millionen war die ARD damit chancenlos. Der Marktanteil sank innerhalb von nur sieben Tagen von 15,9 auf 12,9 Prozent – viel weiter nach unten sollte es in nächster Zeit daher nicht mehr gehen, sofern «Geld.Macht.Liebe» eine Zukunft haben möchte.



In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen mussten ebenfalls kräftige Verluste hingenommen werden – im Vergleich zur Vorwoche ging die Reichweite hier um etwa ein Drittel zurück. Übrig blieben nur noch 430.000 junge Zuschauer, die dem Ersten einen schlechten Marktanteil von 4,3 Prozent bescherten. Immerhin: Die letzte Folge der Doku-Reihe «Mahlzeit, Deutschland!» steigerte sich danach auf 6,2 Prozent, kam dafür insgesamt jedoch nicht mehr über 2,22 Millionen Zuschauer und 8,3 Prozent Marktanteil hinaus. Und so bleibt der Montagabend für die ARD auch weiterhin eine große Ungewissheit.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36352
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Minus-Rekorde: Sat.1-Dokus ganz hintennächster Artikel«Rom» – Bellum omnium contra omnes

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung