TV-News

NDR-Talk: Hirschhausen statt Dibaba

von
Die Karriere von Dr. Eckart von Hirschhausen ist interessant: Der Arzt ist ein bekannter Komiker, nun moderiert er eine Talksendung am Freitagabend.

Dr. Eckart von Hirschhausen ist seit einigen Jahren in der deutschen Comedyszene unterwegs, zuletzt sah man ihn unter anderem mehrfach bei «Schmidt & Pocher». Nachdem die Show mit dem Duo Harald Schmidt und Oliver Pocher aber nach zwei Jahren nicht fortgeführt wird, braucht auch der Arzt eine neue Wirkungsstätte.

Einen neuen Arbeitsplatz hat von Hirschhausen nun beim NDR gefunden. Dort soll er künftig anstelle von Yared Dibaba gemeinsam mit Bettina Tietjen durch den Talk führen, der einst unter dem Titel «Herman & Tietjen» startete. Nach dem Abgang Eva Hermans wurde das Format zunächst in «Talk mit Tietjen», dann in «Die Tietjen und Dibaba» geändert. Wie der neue Name lauten wird, steht unterdessen noch nicht fest. Fest steht nur, dass das neue Duo seine Premiere am 25. September feiern wird.

„Ich freue mich riesig auf Bettina Tietjen, eine großartige Frau und Talkerin“, so Dr. Eckhart von Hirschhausen. „Ich bin neugierig auf die Gäste und gute Gespräche. In den letzten Jahren als Autor und Kabarettist durfte ich sagen, was ich zu sagen habe. Dabei kam eine Seite von mir zu kurz: Ich stelle gerne Fragen und höre zu. Das sollte übrigens jeder Arzt können." Auch Frank Beckmann, NDR-Programmdirektor Fernsehen, ist erfreut: „Mit Eckart von Hirschhausen und Bettina Tietjen hat das NDR Fernsehen ein weiteres Talk-Traumpaar! Unser Publikum darf sich auf äußerst unterhaltsame Sendungen aus Hannover freuen.“

Bettina Tietjens früherer Partner wird im NDR Fernsehen keineswegs verschwimden, wie Beckmann sagt: „Und auch die vielen Fans von Yared Dibaba kommen auf ihre Kosten: Der beliebte Moderator dreht gerade neue Folgen der für ihn maßgeschneiderten Sendung «Die Welt op Platt». Zudem übernimmt er die Moderation der Sendung «Land und Liebe», auf die sich die Zuschauer ab September freuen können.

Kurz-URL: qmde.de/36262
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: «24»-Marathon und achte Staffelnächster ArtikelUK-Kanäle reduzieren Produktionsvolumen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung