Quotennews

«Trödeltrupp» kommt langsam in Fahrt

von
Die Doku-Sendung, die derzeit als «Big Brother»-Ersatz fungiert, läuft immer besser. In wenigen Tagen ist jedoch schon wieder Schluss mit der Ausstrahlung.

Sonderlich lange wird die am Sonntag so erfolgreiche Doku-Sendung «Der Trödeltrupp» nicht mehr im werktäglichen Vorabendprogramm von RTL II zu sehen sein: Im August ersetzt der Privatsender das Format durch die Sitcom «Rodney»: Die Entscheidung ist durchaus nachvollziehbar, verlief der Start mit Quoten um die vier Prozent in der Zielgruppe doch sehr schleppend.

Inzwischen findet «Der Trödeltrupp» jedoch zunehmend mehr Anklang. Auf exakt sechs Prozent kam das Format beispielsweise am Dienstag – insgesamt sahen im Schnitt genau eine halbe Million Menschen zu. Beim Gesamtpublikum war die gemessene Einschaltquote mit nur 2,7 Prozent Marktanteil aber weiterhin schwach.



Stark lief einmal mehr die um 22.15 Uhr gezeigte «RTL II Schicksalsreportage», die mit 9,1 Prozent Marktanteil sehr deutlich oberhalb des Senderschnitts lag. 1,20 Millionen Menschen verfolgten das Format. Die Reportage hatte somit mehr Zuschauer als das um 20.15 Uhr gezeigte «Zuhause im Glück», das mit nur 1,17 Millionen Zusehern etwas schwächer abschnitt als sonst.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36256
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«comedystreet XXL» besteht Bewährungsprobe um 20.15 Uhrnächster ArtikelZweistellige Werte für ARD-Soaps

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung