TV-News

In London: «SOKO Leipzig» und «The Bill» ermitteln im September

von
Nach etwas längerer Wartezeit ist das Crossover zwischen den beiden Krimiserien nun auch hierzulande zu sehen.

„Es verspricht spannend zu werden, wenn beide Formate aufeinander treffen,“ verspricht ZDF-Redakteur Pfeifer und erklärt den Gedanken hinter der Entstehung des Crossovers zwischen «SOKO Leipzig» und der englischen Krimiserie «The Bill». „Was passiert, wenn zwei Serienwelten miteinander verschmelzen? Zwei Sprachen, zwei Mentalitäten, zwei unterschiedliche ästhetische Bildkonzepte und zwei verschiedene Dramaturgien treffen aufeinander“, so Matthias Pfeifer.

„Gedreht wurde der erste Teil der Geschichte in London, ehe sich der Schauplatz der Handlung in der zweiten Hälfte nach Leipzig verlagert. Entstanden sind zwei fast identische Filmversionen in einer englischen Original- und einer deutschen Synchronfassung, die sich inhaltlich und formal nur da geringfügig unterscheiden, wo sie an das jeweilige Serienformat angepasst werden mussten,“ verspricht der ZDF-Redakteur. In England lief die entsprechende Folge bereits im Fernsehen, das ZDF zeigte sie bis dato nicht.



Nun steht endlich ein Sendetermin für „Entführung in London“ fest. Der 90-Minüter wird am Freitag, den 4. September 2009 zu sehen sein und die neue Staffel der Krimiserie einläuten. Sieben weitere Folgen sind in den Wochen darauf am Freitagabend eingeplant.

Kurz-URL: qmde.de/36196
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVideo & mehr: Great US Gameshow momentsnächster Artikel«The Mentalist» schlägt «CSI»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung