Quotennews

Entführung beschert «Sturm der Liebe» Topwerte

von
Die ARD-Telenovela, die erst vor wenigen Tagen bis 2011 verlängert wurde, war am Dienstag erneut richtig beliebt. Eine spannende Geschichte sorgte für viel Interesse.

Emma und Felix – das derzeitige Traumpaar der laufenden «Sturm der Liebe»-Staffel – wurden am Dienstag von der bösen Barbara von Heidenberg entführt und in einen kleinen Kellerraum gesperrt. Der Telenovela-Fiesling wollte beide in dem Raum umbringen. Das sorgte bei den Fans für erhöhte Aufmerksamkeit, viele von ihnen wollten die Episode am Dienstag nicht verpassen. So kam es, dass mehr Menschen zusahen als üblicherweise. Mit durchschnittlich 3,07 Millionen Zusehern stieg die Reichweite gar über die Drei-Millionen-Marke.

Insgesamt holte die Produktion herausragende 30,2 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde eine Reichweite von 0,58 Millionen Zuschauern gemessen. Der Erfolg von «Sturm der Liebe» wird ersichtlich, wenn man die Zuseherzahl der «Tagesschau» um 15.00 und 16.00 Uhr betrachtet. Beide holten nämlich nur jeweils 0,19 Millionen Zuschauer. Die Telenovela ist für die ARD jedenfalls ein großer Glücksfall. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Produktion 15,2 Prozent Marktanteil.



Kein anderes Nachmittags- oder Abendprogramm hatte ähnlich hohe Werte im Ersten Deutschen Fernsehen. Besser läuft es inzwischen übrigens auch für den vormals schwächelnden «Marienhof»: Die Soap, die werktags um 18.25 Uhr zu sehen ist, kam am Dienstag auf 9,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Vor dem Relaunch holte man oft nur Werte um die Acht-Prozent-Marke.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36136
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelElton und Simon retten den ProSieben-Dienstagnächster ArtikelSpielberg-Serie versagt zum Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung