US-Quoten-Woche

Woche #41: Miley Cyrus Superstar

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
Eine Doppelfolge von «Hannah Montana» mit Miley Cyrus räumte am Sonntagabend ab. Nur vereinzelt war CBS erfolgreicher.

Eine neue Folge von «The Closer» erreichte am Montagabend bis zu 6,30 Millionen Fernsehzuschauer, mit diesem Ergebnis können die Programmplaner bei TNT mehr als zufrieden sein. Direkt im Anschluss stand «Raising the Bar» auf dem Programmplan. Das Drama unterhielt zwar nur 3,30 Millionen Menschen, war aber das zweiterfolgreichste fiktionale Format des Senders in dieser Woche.

Eine neue Ausgabe von «America’s Got Talent» beherrschte den Dienstag, den NBC strich durchschnittlich 13,15 Millionen Zuschauer ein. Bereits im Vorfeld verbuchte die Wiederholung der Vorwochenausgabe noch einmal 8,24 Millionen Zuschauer, selbst eine alte «Law & Order: SVU»-Folge, die um 22.00 Uhr gezeugt wurde, lief recht ordentlich. Mit 7,33 Millionen Zusehern war Ben Silverman wohl zufrieden.

Am Mittwochabend war die zweite Folge von «The Philantrophist» zu sehen, die quotenmäßig stark abbaute. Nur noch knapp 5,69 Millionen US-Bürger verfolgten die Episode auf dem 22.00 Uhr-Sendeplatz. Wie sich eine Woche später herausstellte, sind die Einschaltquoten noch einmal stark abgefallen. Aufgrund der schlechten Zuschauerzahlen wird eine zweite Staffel wohl nie produziert.

Richtig erfolgreich war CBS mit seinen Krimis am Donnerstag. Zunächst setzte das Network auf «CSI: Miami», die Serie sahen 6,42 Millionen Zuschauer an. Im Anschluss lief eine alte «CSI»-Episode, die noch einmal 8,24 Millionen Zuseher verfolgten wollten. Der Tagessieg ging schließlich an den Neustart «The Mentalist», das fiktionale Format unterhielt auf dem späten Sendeplatz sogar 9,79 Millionen Fernsehzuschauer.

Sowohl am Donnerstag als auch am Freitag wurde über den Tod von Michael Jackson berichtet. Der TV-Sender NBC setzte zwischen 21.00 und 23.00 Uhr auf sein Nachrichtenmagazin «Dateline», das sich 5,13 Millionen Zuschauer ansahen. Nur noch «Numb3rs» (CBS) war am Freitagabend erfolgreicher. Gar nicht ins Line-Up von NBC passte die gescheiterte Kochshow «The Chopping Block», die deshalb nur 2,25 Millionen Menschen verfolgten. Insofern hätten sich die Verantwortlichen auf Jacksons Tod konzentrieren sollen.

Samstag, 4. Juli 2009 - natürlich amerikanischer Nationalfeiertag. An diesem Tag übertrugen die Fernsehstationen CBS und NBC ein gigantisches Feuerwerk, das sich mehrere Millionen Menschen ansahen. Die Übertragung bei NBC kam auf 5,22 Millionen Zuseher, CBS unterhielt 6,78 Millionen Menschen. Die Kehrseite der Medaille hatte ebenfalls NBC inne, denn das gefloppte Drama «Kings» lief um 20.00 Uhr nur mit 1,22 Millionen Zusehern.

Nach einer knapp zweiwöchigen Pause servierte Disney Channel seinen Zuschauern den «Hannah Montana»-Zweiteiler „He Could Be The One“, der zur besten Sendezeit ausgestrahlt wurde. Zwar waren Teile des CBS-Hauptabendprogramms erfolgreicher als die Doppelfolge der Disney-Serie, dennoch lag das Format bei tollen 6,90 Millionen Zuschauern.


... ist «NCIS». Die Militär-Serie überzeugt auch im Sommer, denn am Dienstagabend schalteten 10,83 Millionen Zuschauer ein. Der Wert liegt zwar deutlich unter den vorherigen Ergebnissen, aber man erreichte immer noch den dritten Platz im Wochenranking.


... ist «The Superstars». Die neue 90-minütige ABC-Show kam am Dienstag absolut nicht an. Lediglich 3,97 Millionen Zuschauer schalteten ab 20.00 Uhr ein und verhalfen dem Network zu unterdurchschnittlichen Werten.


... ist 4,342 Millionen. So wenige Menschen verfolgten die BBC-Serie «Merlin» bei NBC. Selbst auf den britischen Inseln werden bessere Quoten eingefahren, liegt ein Fluch auf dem US-Network NBC?


... ist «Without a Trace». Nach dem offiziellen Aus kamen die Wiederholungen der Krimiserie gut an. Am Sonntagabend überzeugt das Format mit Anthony LaPaglia aber derzeit nicht wirklich, da nur 6,65 Millionen Menschen um 22.00 Uhr einschalteten.

Mehr zum Thema... Hannah Montana Miley Cyrus
Kurz-URL: qmde.de/36067
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Hart aber fair»nächster ArtikelVideo & mehr: Die Ausraster

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung