Vermischtes

Sky-Vorstände wollen Deutsch lernen

von
Englisch, Italienisch – bei Sky in München spricht man in der Führungsetage kaum mehr Deutsch. Das soll sich aber ändern.

Der Chef des Bezahlsenders Sky ist Australier – Mark Williams arbeitete aber viele Jahre bei Sky Italia, sodass er sich nach Deutschland einige italienische Fernsehmanager holte: Deutsch wird in der Führungsetage des Bezahlunternehmens also nur noch wenig gesprochen. Mitarbeiter des Senders lernen derzeit Business-Englisch, um sich mit ihren Vorgesetzten unterhalten zu können, heißt es in Medienberichten.

Die Chefs des Kanals leben sich unterdessen mehr und mehr in der Bundesrepublik ein und wollen nun auch Deutsch lernen, wie es heißt. Den Zuschauern und vor allem den Aktionären soll so gezeigt werden, dass man das Land hier schätze.



Der neue Finanzvorstand Pietro Marazana, erst seit wenigen Monaten in Deutschland, überraschte am Donnerstag bei der Hauptversammlung positiv: Seinen Lagebericht gab er komplett auf Deutsch ab. Mark Williams sprach erneut englisch.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/36059
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky und T-Home: Streit über IPTV-Verbreitungnächster ArtikelRTL II hat neue «Kochprofis» gefunden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung