US-Fernsehen

HBO entwickelt Serie nach Roman-Vorlage

von  |  Quelle: Broacasting & Cable
Ein neues Drama könnte schon bald bei HBO laufen, denn der Sender hat «Middlesex» in Auftrag gegeben. Hierzu adaptiert man einen gleichnamigen Roman.

Das Pay-TV-Unternehmen HBO hat grünes Licht zur Entwicklung einer neuen einstündigen Drama-Serie gegeben. Das Projekt basiert auf dem Roman „Middlesex“ von Jeffrey Eugenides und wurde mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Die Erstveröffentlichung erfolgte in den USA im Jahr 2002, das Taschenbuch erschien hierzulande im Jahr 2004 unter dem selben Namen.

Die Schauspielerin und Produzentin Rita Wilson wird bei diesem Projekt als ausführende Produzenten fungieren, Donald Margulies wird als Autor arbeiten. Mit Margulies hat sich das Network einen erfahrenen und ausgezeichneten Autoren geangelt: Im Jahr 2000 wurde er für den Fernsehfilm «Dinner with Friends» ebenfalls mit dem Pulizer-Preis gefeiert.

Wie schon der Roman wird die neue Serie in Detroit spielen, wo die Hauptcharaktere aufgewachsen sind. Die jüngste HBO-Comedyserie namens «Hung» wird ebenfalls in und um Detroit produziert. Die US-Fernsehstation HBO hat bislang noch keine Stellungnahme hierzu abgegeben.

Kurz-URL: qmde.de/35996
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteffen Seibert nimmt Tom Buhrow in Schutznächster ArtikelDisney-Programme stoßen zu Hulu hinzu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung