Quotennews

«Fringe» so stark wie seit der Premiere nicht

von
Der schleichende Abwärtstrend konnte gestoppt werden – und auch am restlichen Abend war ProSieben erfolgreich: «EUReKA» half «Reaper» wieder auf die Beine.

Der Mystery-Montag machte ProSieben in den vergangenen Wochen nur bedingt Spaß. Der Grund: Wiederholungen der britischen Serie «Primeval» lagen zuletzt klar unter dem Senderschnitt und zogen auch den zunächst erfolgreichen Neustart «Reaper» nach unten. Nun konnte der Münchner Sender die Reißleine ziehen – mit Erfolg.

Den Grundstein für einen zufrieden stellenden Abend legte die Mysteryserie «Fringe – Grenzfälle des FBI», die ein Ausrufezeichen im zuletzt schleichenden Abwärts-Sog ziehen konnte und nun mit 2,10 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar den Tagessieg ergatterte. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei starken 18,5 Prozent und fiel damit etwas überraschend so hoch aus wie seit der Premieren-Folge nicht mehr. Auch insgesamt konnte daher nicht mehr viel schiefgehen: 2,61 Millionen Zuschauer bescherten ProSieben auch hier gute 9,2 Prozent.



Die kurzzeitige Rückkehr von «EUReKA – Die geheime Stadt» konnte davon anschließend profitieren und schlug sich weitaus besser als «Primeval». 1,80 Millionen Zuschauer blieben noch dran und sorgten in der Zielgruppe für ordentliche 12,2 Prozent Marktanteil – Werte, mit denen man bei ProSieben sicherlich gut leben kann, zumal auch «Reaper – Ein teuflischer Job» wieder zulegen konnte. Auf 11,6 Prozent Marktanteil kam die US-Serie auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr in dieser Woche, insgesamt kletterte die Reichweite wieder auf 1,26 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35988
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins-«Job-Duell» legt solide losnächster ArtikelTNT Serie zeigt siebte «Without a Trace»-Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung