TV-News

Kurzes Intermezzo für «Eureka»

von
ProSieben schickt die Serie des US-Senders SciFi kurzfristig für «Primeval» auf Sendung. Allerdings sind nur sechs Folgen geplant.

Die Münchener Fernsehstation ProSieben bringt «Eureka» recht kurzfristig zurück ins deutsche Fernsehen. Die SciFi-Serie darf in diesem Sommer für ein kleines Zwischenspiel ran und übernimmt den Sendeplatz von «Primeval». Die britische Serie wird aus dem Programm genommen, nachdem die Wiederholung der zweiten Staffel mit miesen 8,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen startete. Am Sonntagvorabend werden die alten Folgen allerdings weiterhin zu sehen sein.

Bereits ab Montag, dem 6. Juli 2009, werden insgesamt sechs neue Folgen der TV-Serie «Eureka» aufgeführt. Die jüngste Edition umfasst 18 Episoden, wovon allerdings erst acht in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt wurden. Der Sender SciFi plant die Fortführung der Staffel ab dem 10. Juli 2009. Ob es danach mit einem vierten Lauf weitergeht, ist bislang noch unklar. In Deutschland startete «Eureka» mit tollen Einschaltquoten, jedoch stürzte die Serie schon bei der zweiten Folge stark ab. Die ersten beiden Staffeln, die im Jahr 2008 liefen, holten sehr stabile Werte und lagen sogar leicht über dem Senderschnitt.

Der Mystery-Montag umfasst ab 6. Juli 2009 die Serien «Fringe – Grenzfälle des FBI», «Eureka» und «Reaper». Im Herbst werden vermutlich wieder «Die Simpsons» um 20.15 Uhr ausgestrahlt, außerdem wird derzeit über einen Primetime-Sendeplatz für «Two and a half Men» spekuliert.

Kurz-URL: qmde.de/35627
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMutig: Charlotte Roche übernimmt «3 nach 9»nächster ArtikelQuotencheck: «Johannes B. Kerner»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung