Forenecho

Til Schweiger + Hollywood = Top?

von
Nach «Deutschland sucht den Superstar», «Germany’s Next Topmodel», «Popstars» und wie sie alle heißen, schickt der Kölner Sender RTL nun ein neues Casting-Format ins Rennen: «Mission Hollywood». Die erste Folge war bereits am vergangenen Montag in der Primetime zu sehen, fuhr allerdings nur ernüchternde Quoten ein.

Bereits Ende Februar, gut drei Monate vor Ausstrahlungsbeginn, startete Hundejunge ein passendes Thema mit folgendem Argument: „Na, da bin ich ja mal gespannt - klingt nicht uninteressant“. Auch edogawa meinte, sie „werde sicher mal reinschauen“. Mehr ironisch geprägt war wohl die Meinung von YourMarie: „Jawohl! Darauf haben wir doch alle gewartet“. Eine Überraschung ist das nicht, denn der deutsche TV-Markt wird momentan ganzjährig mit Casting-Shows überschwemmt. Auch timi-tomi scheint damals noch nicht von der Ankündigung überzeugt gewesen zu sein, „[ich] finde, klingt irgendwie nach «Topmodel» - nur halt mit Schauspielern“.

Weder Topmodel Heidi Klum, noch Poptitan Dieter Bohlen moderieren die neue Show aus der Stadt der Filme, sondern der deutsche Hollywood-Schauspieler Till Schweiger. Hier hagelte es vor Ausstrahlungsbeginn am meisten Kritik: „An RTLs Stelle hätt ich mir ja jemanden sympathischeren ausgesucht als den Schweiger“, so Delaoron. RickyFitts schrieb direkt eine Charakterisierung zu Schweiger: „Diese nölige Stimme, das prollige coolness Gehabe, das dümmliche Grinsen, das mäßige Schauspieltalent, alles sehr unattraktiv für den Host so einer Show“.

Nicht zu vergessen ist bei der aufgezeichneten Show der Gewinn. Denn eine der Kandidatinnen wird eine Rolle im zweiten «Twilight»-Film spielen können. Wie groß (oder auch klein) diese ausfallen wird, ist jedoch nicht bekannt. Monty findet diesen Gewinn lobenswert, während fischflosse erst einmal abwarten und Tee trinken will. „Und selbst dann kann/können die Szene/n noch der Schere zum Opfer fallen... Aber wer weiß, vielleicht wird die Rolle ja auch nur ausschließlich in der deutschen Kinofassung gezeigt“, bemerkt Coffe Guy noch. nothingelsetodo findet es zudem cool, dass auch kleinere Rollen in der US-Serie «Bones», sowie in der RTL-Serie «Doctors Diary» zu gewinnen sind.

Mit harter Kritik läuft McKing anschließend Sturm: „Bisher sieht es im Vergleich zu «Germany’s Next Topmodel» eher schlecht produziert aus... Ein billiger Abklatsch“. Familie Tschiep hält das Format ebenfalls nicht für sehenswert „Zicken interessieren mich nicht, Til Schweiger interessiert mich nicht. Warum soll ich anschalten?“.

Bereits während der Show am vergangenen Montag kamen die ersten live Eindrücke ans Tageslicht. So blieb Hundejunge bei seiner positiven Meinung und DennisV1 fühlte sich gut unterhalten. „Finde es sehr interessant...endlich mal ein Thema was mir zusagt und nicht immer nur Models und Sänger“ erläuterte Monty seinen Forenkameraden. Lois „fand‘s auch gut“, aber RickyFitts hingegen war noch nicht richtig überzeugt: „Besser als befürchtet, aber doch nicht zufriedenstellend. Das ist mir alles zu topmodellig“. Liegt dies eventuell daran, dass «Mission Hollywood» genauso wie «Germany’s Next Topmodel» von Tresor TV produziert wird? Daniel01 äußerte weitere Kritik: „Ein viel zu langes Opening“ oder „wie wurden die Kandidaten ausgewählt? Kein Wort gefallen“ bemängelte der User an dem neuen Show-Format. Es ergibt sich ein vielfältiges Meinungsbild der Zuschauer vom vergangenen Montag, das jedoch eher in eine positive Richtung tendiert. Auch Till Schweiger wurde besser aufgenommen, als anfangs angekündigt wurde.

Kurz-URL: qmde.de/35533
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Zweiter Platz, aber trotzdem schwachnächster ArtikelDas Mallorca-Special: «Wetten, dass..?» in Bildern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung