Schweiz

SF beendet «Six Feet Under» in der Primetime

von
Die letzte Staffel von «Six Feet Under» umfasst zwölf Episoden und ist ab 5. Juli 2009 in der Schweiz zu sehen.

Über zwei Jahre ist es her, dass VOX die fünfte und letzte «Six Feet Under»-Staffel ausstrahlte. Während die Premiere noch in der Primetime zu sehen war, setzte die Kölner Fernsehstation später auf einen Sendeplatz in der Nacht von Freitag auf Samstag. Die Bewohner der Schweiz dürfen sich ab 5. Juli 2009 auf das Ende freuen.

Die Fernsehstation SF zwei wird die Fernsehserie sonntags ab 21.50 Uhr ausstrahlen und somit das Format in der Primetime beenden. Der öffentlich-rechtliche Sender nimmt selbst kein Blatt vor den Mund, dass man der Deutschlandpremiere und der DVD-Veröffentlichung schon lange hinterher hängt. „Mit Verspätung (...) findet die Serie ihren Abschluss“ heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Seitdem das Familienoberhaupt Nathaniel Fisher in der Pilotepisode ums Leben kam, ist viel geschehen. So hat Nate Fisher endlich herausgefunden, wie seine Ehefrau Lisa gestorben ist. Dieser blickt nun zusammen mit seiner Tochter Maya einer Zeit mit seiner großen Liebe Brenda entgegen. Unterdessen versuchen Nates Bruder, David, und sein Freund Keith ein Kind zu adoptieren. Dieses Unterfangen erweist sich aber als deutlich schwieriger als erwartet.

Nachdem die Serie im Herbst ausgelaufen ist, haben die Programmplaner ein weiteres Highlight im Programm. Von «Six Feet Under»-Erfinder Alan Ball stammt ein neues Drama, das sich um Vampire dreht. «True Blood» ist in Deutschland beim Pay-TV-Sender 13th Street zu sehen und soll im September bei SF zwei starten.

Kurz-URL: qmde.de/35512
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS Corporation wird heruntergestuftnächster ArtikelUSA: Dschungelcamp kommt nicht in Fahrt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung