TV-News

ProSieben zufrieden mit «TV total»

von
Die Quoten der vier Mal in der Woche gesendeten Late-Night-Show lassen seit Längerem zu wünschen übrig – Änderungen soll es aber nicht geben.

Deutlich schlechter als im Vorjahr schnitt Stefan Raabs «TV total» in der TV-Saison 2008/2009 ab: In der Zielgruppe kam seine vier Mal in der Woche ausgestrahlte Late-Night-Show nur noch auf 10,2 Prozent Marktanteil, was nicht mehr oberhalb des Schnitts von ProSieben liegt. Ein TV-Jahr zuvor holte der Entertainer noch 11,3 Prozent bei den Werberelevanten, 2006/2007 waren es gar noch 11,9 Prozent.

Grund zur Sorge besteht für Stefan Raab aber dennoch nicht: «TV total» ist der Nährboden für die großen Samstagabendevents, die ProSieben in aller Regelmäßigkeit wahre Traumquoten bescheren. Nicht nur «Schlag den Raab» ist ein Glücksfall für ProSieben, sondern auch «Eisfußballpokal» oder «WOK WM» sind aus dem Programmplan des Münchner Senders nicht mehr wegzudenken.



Dennoch wäre es angebracht, «TV total», das in der vergangenen Zeit manchmal durchaus etwas lieblos daherkam, inhaltlich aufzufrischen und möglicherweise auch mit höherem Aufwand zu produzieren. Eine Änderung des Konzepts sei nicht vorgesehen, hieß es gegenüber Quotenmeter.de aus Unterföhring, was allerdings nicht unbedingt eine Absage für kleinere Korrekturen sein muss.

"«TV total» ist in der Sommerpause. Am 31. August kehrt Stefan Raab wieder viermal in der Woche um 23.15 Uhr zurück auf den Bildschirm,“ ließ sich ein ProSieben-Sprecher zitieren – der Neuigkeitsgehalt dieser Auskunft gleicht allerdings null. Eines steht zumindest fest: Auch ab Ende August wird Raab bei ProSieben wieder vier Mal wöchentlich blödeln.

Kurz-URL: qmde.de/35452
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKerner verabschiedet sich stark in die Sommerpausenächster Artikel«Prison Break»: Eine Serie verpasst ihr Ende

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung