US-Quoten

Obama-Special und «Law & Order: SVU»-Finale dominieren

von  |  Quelle: Mediaweek
Das Finale der aktuellen Staffel von «Law & Order:SVU» war die meistgesehene Sendung des Abends. Zudem gewann NBC bei den jungen Zuschauern die vierte Nacht in Folge.

Und dennoch war CBS mit Wiederholungen von «NCIS» (11,13 Millionen), «The Mentalist» (10,83 Millionen) und einer neuen Folge von «48 Hours Mystery» (7,79 Millionen) bei den Gesamtzuschauern stärker vertreten. NBC hingegen startete mit der Dschungel-Show «I’m A Celebrity…Get Me Out of Here!» und 5,50 Millionen Zuschauern. Immerhin reichte es in der Zielgruppe schon hier zum Sieg in der Stunde. Gleiches Spiel auch bei dem anschließenden News-Special «Inside the Obama White House», das 9,12 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockte. Das Seasonfinale von «Law & Order: SVU» (Foto) schaffte es dann aber ab 22.00 Uhr endgültig zum Durchbruch. Denn die 11,34 Millionen Zuschauer bedeuteten neben dem Zielgruppensieg auch den Sieg bei den Gesamtzuschauern.



Wenig zu holen gab es für das Network FOX, das am Dienstag lediglich eine Wiederholung von «House» (4,07 Millionen) und der zweiten Folge des Dramas «Mental» (5,04 Millionen) zeigte. Bei ABC ging eine kleine Ära zu ende, denn mit den zwei gezeigten Episoden der Sitcom «According to Jim» (Foto - durchschn. 4,10 Millionen) endete nach acht Jahren auch gleichzeitig die Serie mit Jim Belushi in der Hauptrolle. Wäre es allein nach den Quoten gegangen, wäre die Serie aber sicherlich schon vor Jahren eingestellt worden. Mit dem zweistündigen Special «Earth 2100» beendete der Sender schließlich mit schwachen 3,64 Millionen Zuschauern einen ebenso schwachen Abend. Bei the CW gab es letztlich noch eine aufgewärmte und eine neue Ausgabe der Show «Hitched or Ditched» zu sehen. Die Wiederholung kam dabei auf 1,59 Millionen, die neue Ausgabe auf nicht bedeutend größere 1,74 Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/35310
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Erwachsen auf Probe» startet wie geplantnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Granufink-Jugend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung