Primetime-Check

Pfingstsonntag, 31. März 2009

von
Wie schlugen sich die kleineren Sender am Feiertag? Wer holte sich den Tagessieg? Außerdem: Die Marktanteile auf einen Blick.

Die Reichweiten blieben am Pfingstmontag überschaubar und so reichten dem ARD-Film «Eine Liebe in der Stadt des Löwen» bereits 4,22 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 16,3 Prozent beim Gesamtpublikum – damit landete die Lovestory zudem auf dem ersten Platz. Die ZDF-Krimireihe «Der Kommissar und das Meer: Der sterbende Dandy» wollten sich zur gleichen Zeit 3,81 Millionen Menschen nicht entgehen lassen, was 14,7 Prozent Marktanteil entsprach. Beim jungen Publikum sahen 5,9 Prozent zu, während Das Erste auf immerhin 7,5 Prozent kam. Im Anschluss punktete die ARD-Reihe «Kommissar Wallander» übrigens noch bei 3,30 Millionen Zuschauern, während «Inspector Barnaby» im Zweiten nur 2,54 Millionen verzeichnete.

Sat.1 setzte zur besten Sendezeit auf die US-Krimiserie «Navy CIS», die von 2,70 Millionen Menschen gesehen wurde und sich in der Zielgruppe mit 1,64 Millionen Werberelevanten den Tagessieg sicherte. Der Marktanteil lag hier bei guten 17,3 Prozent, ehe «The Mentalist» noch 15,1 Prozent verzeichnete – hier schalteten im Schnitt 2,62 Millionen Zuschauer ein. RTL versuchte sein Glück mit «Dinosaurier» und blieb bei nur 2,33 Millionen hängen, während «Welcome to the Jungle» bei ProSieben auf 2,27 Millionen Zuschauer kam. Die Marktanteile beider Filme beliefen sich in der Zielgruppe übrigens auf 15,1 beziehungsweise 15,6 Prozent.



«Das perfekte Promi Dinner» ließen sich bei VOX unterdessen 7,8 Prozent der Werberelevanten nicht entgehen. 1,31 Millionen Zuschauer sahen die Kochshow insgesamt zur besten Sendezeit. kabel eins lockte mit dem Mysterythriller «Frequency» zur besten Sendezeit im Schnitt 840.000 Zuschauer an, bevor «Abenteuer Leben Spezial» noch 0,82 Millionen Menschen unterhielt und in der Zielgruppe gute 7,7 Prozent erzielte. Überhaupt keine Chance hatte dagegen RTL II: Die Liebeskomödie «Summer Catch» versagte mit gerade mal 3,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und kam insgesamt nicht über 470.000 Zuschauer und 1,8 Prozent hinaus.

Mehr zum Thema... Das perfekte Promi Dinner
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35253
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMagier, Dinos & Co. enttäuschen bei RTLnächster ArtikelGrand Prix-Hoffnung sitzt in «Popstars»-Jury

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung