TV-News

VOX setzt «Kochchampion» ab

von
Wie immer sind die Quoten Schuld: VOX zeigt noch vier Episoden in der kommenden Woche, danach verschwindet die Sendung auf den Fernsehfriedhof.

Eigentlich sollte das Finale von «Kochchampion» am 26. Juni 2009 um 18.30 Uhr über die deutschen Fernsehschirme flimmern, doch die Einschaltquoten der Sendung ließen VOX nun handeln. Nachdem die Sendung nach 19 Folgen nur einen Marktanteil von 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte, zieht die Kölner Fernsehstation die Notbremse.

Selbst bei allen Zuschauern war die halbstündige Kochshow kein Erfolg, denn am Vorabend sahen nur 0,74 Millionen Bundesbürger zu. Der Marktanteil betrug zwischen 18.30 und 19.00 Uhr 4,2 Prozent, mit solchen Werten kann VOX nicht arbeiten. Für deutlich bessere Quoten soll «Mitbewohner gesucht!» sorgen, das am 8. Juni 2009 ins Fernsehen zurückkehrt. Die Doku-Soap war schon mehrfach beim Kölner TV-Sender zu sehen und lieferte bislang mäßige bis gute Ergebnisse ab.

Das Finale von «Kochchampion» wird den Bundesbürgern trotz Absetzung nicht vorenthalten, denn der Sender schiebt die finale Sendung auf Freitag, den 5. Juni 2009. Danach wird es aber keine weiteren Episoden geben - aufgrund der zuletzt eingefahrenen Einschaltquoten ist diese Entscheidung nur vernünftig.

Am gleichen Tag startet VOX zudem die Wiederholung von «Men in Trees» am werktäglichen Nachmittag. Beide Staffeln der gescheiterten US-Dramaserie mit Anne Heche werden werktags um 16.00 Uhr ausgestrahlt und ersetzen eine Ausgabe von «Menschen, Tiere & Doktoren». Bereits im Vorfeld war die Au-Pair-Doku «Auf und davon – mein Auslandstagebuch» gefloppt.

Kurz-URL: qmde.de/35225
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVideo & mehr: Conan macht sich warmnächster ArtikelReif und Hellmann bleiben Sky treu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung