TV-News

Startet Kerners Sat.1-Magazin früher?

von
Moderator Johannes B. Kerner verhandelt mit dem ZDF derzeit über die Auflösung seines bis Ende 2009 dauernden Vertrags: Er möchte offenbar früher zu Sat.1 wechseln.

Seit Bekanntwerden der Verpflichtung von Johannes B. Kerner spekulierten Medienexperten, ob es wirklich bis Januar 2010 dauern wird, ehe der Hamburger im Programm von Sat.1 auftauchen wird. Die neue Champions League-Saison, die Kerner für Sat.1 als Moderator begleiten soll, beginnt im September – Kerner könnte demnach also erst zum Achtelfinale einsteigen.

Wie ein ZDF-Sprecher gegenüber Quotenmeter.de am Mittwoch bestätigte, laufen derzeit aber Verhandlungen über den Vertrag von Johannes B. Kerner. Diese seien allerdings noch nicht abgeschlossen. Die Bild hatte in ihrer Mittwochsausgabe berichtet, sie stünden kurz vor dem Ende: Demnach hätte sich herauskristallisiert, dass Kerner im Oktober seine letzte ZDF-Sendung machen würde. Dies wollte man in Mainz auf Anfrage von Quotenmeter.de noch nicht bestätigen.



Bei Sat.1 in Berlin will man sich aktuell noch nicht zu diesem Thema äußern und verweist auf Kerners Vertrag mit dem ZDF. Auch wenn das in Berlin offiziell niemand sagt: Sollte Kerner in der Tat schon im Oktober zum Privatsender zurückkommen, dann ist ein Start des angekündigten Kerner-Magazins in Sat.1 im Spätherbst bei Sat.1 sehr wahrscheinlich.

Im ZDF soll dann Markus Lanz die Talkshow von Kerner übernehmen – er könnte bereits im Oktober als Nachfolger an den Start gehen. Gerüchten zufolge wäre sein Talk allerdings nicht mehr dreimal wöchentlich zu sehen, sondern nur einmal.

Kurz-URL: qmde.de/35162
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast 7 Millionen beim Champions League-Finalenächster ArtikelSat.1: «Anna» und das Auf und Ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung