Quotennews

RTL II-«Trödeltrupp» trödelt nicht

von
Ganz im Gegenteil: Die Dokusendung bricht zu immer neuen Rekorden auf und entwickelt sich zum Highlight aus Quotensicht.

Eine Sendung rund um einen Trödlertrupp, der vergessene Schätze aus Deutschlands Kellern holt. Manch einer mag die Nase gerümpft und am Erfolg eines solchen Formats heftig gezweifelt haben. All diejenigen werden in diesen Tagen eines besseren belehrt. Von Anfang an war der RTL II-«Trödeltrupp» ein absoluter Quotengarant und sorgte nicht selten für die höchsten Marktanteile des gesamten Sonntagnachmittagprogramms.

So war es auch am sommerlichen Sonntag: Das neue Format holte an diesem Tag 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – deutlich mehr als «Welt der Wunder» und Co. im weiteren Verlauf der Daytime. 0,87 Millionen Menschen verfolgten die Sendung um 16.00 Uhr, «Welt der Wunder» hatte um 19.00 Uhr mit 0,84 Millionen Menschen (6,1 % in der Zielgruppe) weniger Zuseher.



Meistgesehene RTL II-Sendung des Sonntags war der asiatische Film «Das Schwert des Prinzen - Shadowless Sword», der 1,11 Millionen Menschen zur besten Sendezeit anlockte. Bei den Werberelevanten kam man jedoch auf keinen grünen Zweig: Nur 5,4 Prozent Marktanteil wurden gemessen, was für RTL II-Verhältnisse zu wenig ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34975
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Townhall-Meeting: Merkel antwortet, Zuschauer verschwindennächster ArtikelTrekkies machen kabel eins glücklich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung