US-Fernsehen

FOX verlängert «Bones» um zwei Staffeln

von  |  Quelle: EW.com
Als Folge der äußerst erfolgreichen vierten Staffel, lässt es sich das Network FOX nicht nehmen und verlängert seinen Crime-Hit um zwei weitere Staffeln.

Die Wochen des Rätselns und der Ungewissheit über die Zukunft der erst vier Jahre andauernden Liaison zwischen dem Sender FOX und der Dramaserie «Bones» haben ein Ende. Wurde vor kurzem noch über einen Senderwechsel im Zuge von Lizenzzahlungen spekuliert, wurde nun von Michael Ausiello exklusiv verkündet, dass sich der Sender dazu entschlossen hat, der Serie gleich zwei neue Staffeln zu spendieren.



Hintergund für die langen Verzögerungen bei der Verkündung einer neuen Staffel von «Bones» ist die Tatsache, das die Serie im kommenden Herbst in die fünfte Staffel geht. Hier werden normalerweise die Lizenzgebühren drastisch erhöht, um die Anfangskosten der ersten vier Jahre für die Produktionsstudios auch wieder einzuspielen.

Da jedoch beide Vertragspartner - FOX und 20th Century Fox TV - Bestandteil der News Corp. sind, spielte der Preis nicht unbedingt die bestimmende Rolle. Wichtiger war einfach die Tatsache, das die Profitabilität der Serie stimmt und ein für beide Seiten akzeptabler Vertrag unterschrieben werden konnte. Dem wurde dann ja auch Folge geleistet.

Mehr zum Thema... Bones FOX
Kurz-URL: qmde.de/34968
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKleine Chance auf Fortsetzung für «kleinen Mann»nächster Artikel«Scrubs» erhält nun doch eine neue Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung