TV-News

Sat.1 gibt Startschuss für «Die Grenze»

von  |  Quelle: teamworx, Sat.1
Zwischen Juni und September 2009 dreht die Berliner Produktionsfirma teamworX einen neuen 180-minütigen Streifen für Sat.1.

Der zweiteilige Fernsehfilm «Die Grenze» sorgte schon seit einiger Zeit für Aufsehen, denn das Projekt, in dem die Bundesrepublik Deutschland geteilt wird, sollte erst bei RTL zu sehen sein. Dann ergatterte der Berliner Sender Sat.1 die Rechte. Am 3. Juni 2009 fällt nun die erste Klappe in Rockstock.

«Die Grenze» wird in den kommenden Monaten auch in Stralsund, Berlin, Baden-Württemberg und Bayern gedreht. Zu den Hauptdarstellern gehören Benno Fürmann, Thomas Kretschmann, Marie Bäumer, Anja Kling und Uwe Kockisch. Darüberhinaus verpflichtete teamworX noch Inka Friedrich, Ronald Zehrfeld und Katja Riemann.

Als Regisseur wurde Roland Suso Richter gewonnen, der schon «Der Tunnel» und «Dresden» eindrucksvoll umsetzte. „Mit Roland Suso Richter als Regisseur verbindet mich eine mehr als 10-jährige Erfolgsgeschichte“, so teamworx-Chef Nico Hofmann. „Niemand hat den Bereich des Event-Fernsehens in Deutschland so nachhaltig geprägt. Mit «Die Grenze» werden wir neue Maßstäbe setzen - im journalistischen, authentischen und radikalen Erzählen.“

Kurz-URL: qmde.de/34855
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hausmeister Krause» soll’s am Samstag richtennächster ArtikelSat.1 und kabel eins mit neuen Mediatheken

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung