US-Fernsehen

«Wer wird Millionär?»: US-Version wieder abends

von  |  Quelle: Variety
Um den Jahrtausendwechsel war «Who want’s to be a Millionaire» ein riesiger Hit. Nun kommen elf Ausgaben in der Primetime.

In den Vereinigten Staaten war die US-Version von «Wer wird Millionär?» ein großer Hit. Doch nachdem die Fernsehstation ABC bis zu fünf Mal in der Woche die Sendung ausstrahlte, gingen die Zuschauerzahlen schnell zurück. Zwar war «Who want’s to be a Millionaire» im Jahr 2004 zum letzten Mal in der Primetime zu sehen, doch NBC «Today»-Moderatorin Meredith Vieira präsentiert für die Lokalstationen eine werktägliche halbstündige Ausgabe.

Anlässlich des vielfach ausgezeichneten Spielfilms «Slumdog Millionär» wird ABC die Spielshow zum zehnjährigen Geburtstag wieder in die Primetime hieven. In diesem Sommer werden insgesamt elf neue Folgen mit dem ursprünglichen Moderator Regis Philbin zu sehen sein. Das Network startet die neue Staffel am 9. August um 20.00 Uhr und wird bis einschließlich 23. August 2009 alle Folgen ausstrahlen.

«Who want’s to be a Millionaire?» startete im Sommer 1999 als kurzes Event, bis zum Start der TV-Saison 2000/2001 wurden vereinzelte Sendung ausgestrahlt. Aufgrund der hohen Einschaltquoten entschied sich ABC daraufhin, dass man der Sendung einen regelmäßigen Sendeplatz geben sollte.

Kurz-URL: qmde.de/34484
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC koproduziert neue Cop-Serienächster ArtikelSky Italia verdoppelte mit Disney-Show die Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung