Quotennews

Noch einmal stark: RTL-Serien drohen schwächere Quoten

von
Zum vorerst letzten Mal schickte RTL neue Folgen seiner US-Hits am Dienstag an den Start. Nächste Woche dürften die Quoten schwächer ausfallen.

Es war noch einmal ein Abend nach Maß für den Marktführer: Mit seinen US-Serien dominierte RTL das Quoten-Geschehen in der Zielgruppe trotz der Fußball-Konkurrenz im Ersten, wenngleich die Marke von 30 Prozent diesmal etwas in die Ferne rückte.

Zufrieden kann man aber natürlich trotzdem sein: So erreichte «CSI: Miami» zu Beginn des Abends bereits 2,71 Millionen junge Zuschauer und einen Marktanteil von 24,3 Prozent, ehe «Dr. House» mit 3,43 Millionen Werberelevanten sowie 27,6 Prozent einmal mehr den eindeutigen Tagessieg verzeichnete. Und auch insgesamt lief es überaus gut: Mit 4,71 Millionen und 4,85 Millionen Zuschauern konnten die US-Serien dem DFB-Pokal im Ersten noch am ehesten die Stirn bieten.



Verlass war danach auch wieder auf «Monk», der diesmal 3,17 Millionen Fernsehzuschauer unterhielt und in der Zielgruppe starke 23,1 Prozent Marktanteil einfuhr. Dumm nur, dass die Quoten der drei Serien ab der nächsten Woche wieder zu sinken drohen: Dann schickt RTL «Dr. House» & Co. nämlich in die Sommerpause. Doch kein Grund zur Sorge: Auch mit Wiederholungen dürfte es in den meisten Fällen wieder zur klaren Marktführerschaft reichen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34450
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenstarker Pokal-Fight im Ersten hilft ZDFnächster ArtikelFox ersetzt «House», CBS ersetzt «CSI: Miami»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung