Quotennews

Tim Mälzer startet im Ersten gut, aber…

von
Die neue Kochshow von Tim Mälzer konnte bei ihrer Premiere am Samstag gute Quoten erzielen, doch die Verjüngungskur blieb trotzdem aus.

Schon am Ostersonntag war Tim Mälzer erstmals seit seinem Wechsel von VOX im Ersten zu sehen – an der Seite von ARD-Chefkoch Alfred Biolek. An diesem Samstag durfte er nun erstmals alleine an den Start gehen. Auf Anhieb erzielte er im Nachmittagsprogramm gute Quoten.

Im Schnitt erreichte «Tim Mälzer koch!» 1,52 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum einem ordentlichen Marktanteil von 12,8 Prozent entsprach. Damit konnte er sein VOX-Publikum offensichtlich mit zu den Öffentlich-Rechtlichen nehmen. Jedenfalls fast, denn bei den jungen Zuschauern blieben die Zahlen eher überschaubar. Hier schalteten nur 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, der Marktanteil belief sich hier auf 6,2 Prozent – die erhoffte Verjüngungskur fiel damit vorerst aus.



Im ZDF kam die Kochshow «Lafer! Lichter! Lecker» wenig später übrigens auf etwas bessere 7,0 Prozent beim jungen Publikum. Und auch insgesamt schlugen sich Johann Lafer und Horst Lichter mit ihren Gästen Desirée Nick und Horst Janson etwas besser: Mit 1,85 Millionen Zuschauern lag der Marktanteil hier bei überzeugenden 13,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34388
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Jennifer Carpenternächster ArtikelMittelmäßiger Start für «Gossip Girl» und «90210»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung