US-Fernsehen

«Vater ist der Beste» wird zum Kinofilm

von  |  Quelle: Variety
Die frühere CBS-Serie wird nun als Kinofilm neu aufgelegt. Ein erster Versuch im Jahr 1994 scheiterte, damals stand sogar der Hauptdarsteller als Berater zur Verfügung.

New Regency und 20th Century Fox haben nun beschlossen, die frühere Fernsehserie «Vater ist der Beste» in einen Kinofilm umzuwandeln. Die US-Serie lief in den Vereinigten Staaten zwischen 1954 und 1960 und brachte es auf sechs Staffeln mit 203 Folgen. Rund 17 Jahre nach Serienende wurden zwei Specials aufgezeichnet, die ebenfalls bei CBS zu sehen waren. Ursprünglich war das Format bereits 1949 im Radio zu hören, ehe es ins Fernsehen wechselte.

Das Remake von «Father Knows Best» wurde nun von Chad und Dara Creasey geschrieben – das Ehepaar verkaufte zuvor bereits den Spielfilm «Aaron and Sarah». Als Produzent konnte Gary Foster gewonnen werden, der ausführende Produzent ist Harold Berkowitz.

Schon im Jahr 1994 versuchte das US-Studio Universal einen Remake aus «Vater ist der Beste» zu drehen und heuerte die Drehbuchautoren Larry McMurtry und Diana Ossana an, die mit dem damaligen Hauptdarsteller Robert Young zusammenarbeiteten. Doch der Plan ging nicht auf und so wurde schlussendlich eine Komödie mit Tim Allen produziert.

Kurz-URL: qmde.de/34343
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch sucht Sender für neue Pocher-Shownächster Artikel«Fringe»-‚Beobachter‘ in einigen FOX-Events

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung