Quotennews

«Grey’s»: Junge Ärzte feiern gelungene Rückkehr

von
Auch wenn sich «Grey’s Anatomy» am Mittwoch den Dokusoaps von RTL geschlagen geben musste, so lief die Rückkehr ziemlich gut. Selbst «ER» holte solide Quoten.

Langsam, aber sicher arbeitete sich «Grey’s Anatomy» zur besten Sendezeit vor – dabei war die US-Krankenhausserie schon einmal um 20:15 Uhr zu sehen. Damals floppte der Hit aus den Vereinigten Staaten allerdings komplett – klar einstellige Marktanteile waren die Folge.

Inzwischen mauserte sich die Serie wohl nicht zuletzt dank eines langen Atems von ProSieben doch noch zum Quoten-Erfolg und darf nun also wieder mittwochs um 20:15 Uhr an den Start gehen. Die Premiere der fünften Staffel verlief dort in dieser Woche richtig gut, auch wenn es am Ende nur für den zweiten Platz hinter der Dokusoaps von RTL reichte. Im Schnitt kam «Grey’s Anatomy» mit einer Doppelfolge auf 1,74 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen entsprechend starken Marktanteil von 15,0 Prozent in der Zielgruppe.



Darüber hinaus sah es auch beim Gesamtpublikum sehr ordentlich aus: Dort entsprachen 2,18 Millionen Zuschauer überzeugenden 7,6 Prozent – die jungen Ärzte sind damit ein guter Platzhalter für die momentan pausierenden «Housewives». Spannend wird es vor allem nächste Woche, wenn der «Grey’s»-Ableger «Private Practice» um 21:15 Uhr zurückkehren wird. An diesem Mittwoch konnte nun erst einmal «Emergency Room» von «Grey’s Anatomy» profitieren: Auf solide, wenn auch nicht überragende 11,6 Prozent Marktanteil kam die Serie in der Zielgruppe.


Insgesamt schalteten um 22:15 Uhr noch 1,43 Millionen Menschen ein, was 6,5 Prozent Marktanteil entsprach. Selbst «TV total» erwischte am Mittwoch einen recht guten Abend und verzeichnete zu später Stunde noch 900.000 Zuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil von 12,0 Prozent – nach dem verkorksten Dienstag gibt’s nun also wieder einen Lichtblick für ProSieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34334
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPiratenjagd: US-Sender will Marine begleitennächster Artikelkabel eins-Ordnungshüter mit Problemen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung