US-Quoten

«Mentalist»-Rerun stärkt «Fringe» und «90210»

von  |  Quelle: Mediaweek
Der Mystery-Serie von J. J. Abrams verzeichnete am Dienstag ein Zuschauerplus von knapp zwei Millionen Menschen.

Der 21.00 Uhr-Slot am Dienstagabend gehört zu den am meisten umkämpften Slots, denn vier von fünf US-Networks zeigen ihre stärksten Formate. ABC schickte die Entscheidungsshow von «Dancing with the Stars» ins Rennen, die mit 14,76 Millionen Zuschauern und acht Prozent bei den jungen Menschen sehr gut abschnitt. Auch CBS verzeichnete mit einer alten «The Mentalist»-Episode hervorragende 12,10 Millionen Menschen. Beim jungen Publikum verbuchte das Network allerdings nur sechs Prozent. FOX zeigte eine neue Ausgabe von «Fringe», die mit 11,50 Millionen Zusehern um fast zwei Millionen Zuschauer stärker war als in der Vorwoche. Bei den Werberelevanten kam die Sendung auf elf Prozent und schlug somit «90210» (Bild) von The CW. Die Serie des jungen Senders holte bei den jungen Zusehern nur drei Prozent Marktanteil.

Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr war die Castingshow «American Idol» der eindeutige Gewinner, denn keine andere Sendung wurde von mehr als 23,48 Millionen US-Bürgern gesehen. Mit 23 Prozent Marktanteil ist die Show auch weiterhin ein Hit. Mit 13,37 Millionen Zuschauern ist die «NCIS»-Wiederaufführung auch erfolgreich gewesen, beim jungen Publikum reichte es allerdings nur zu sieben Prozent Marktanteil. Im Hause ABC sollte es «According to Jim» richten, doch die Sitcom wurde nur von 4,47 Millionen Amerikanern gesehen (3% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Das US-Network The CW schickte «Reaper» auf Sendung und verbuchte mit der Serie 2,04 Millionen Zuschauer und zwei Prozent bei den Werberelevanten.

In den ersten beiden Stunden setzte NBC auf eine neue «The Biggest Loser»-Ausgabe, die mit 9,07 Millionen US-Bürgern passabel lief. Kostendeckend war die Eigenproduktion auf jeden Fall, denn abspeckende Personen zu filmen ist deutlich günstiger als eine Serie zu produzieren. Darüberhinaus war die Sendung mit zehn Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen ein voller Erfolg. Danach bekamen die Amerikaner eine alte Folge von «Law & Order: SVU» zu sehen, die mit 6,50 Millionen Zusehern und sechs Prozent bei den jungen Menschen hinter den Erwartungen zurückblieb.

Währenddessen erreichte die mit dem Emmy Award und Golden Globe ausgezeichnete Fernsehserie «Without a Trace» den Sieg auf dem 22.00 Uhr-Sendeplatz. Mit 13,17 Millionen Zuschauern war die 156. Episode sehr erfolgreich. Die Neuauflage von «Cupid» brachte der Fernsehstation ABC nur 6,59 Millionen US-Bürger ein, der Marktanteil lag bei schlechten fünf Prozent. Die CBS-Serie unterhielt dagegen acht Prozent der 18- bis 49-Jährigen.

Mit dem zweistündigen Line-Up verließ FOX als Sieger den Platz, denn kein TV-Kanal sicherte sich mehr als durchschnittlich 17,49 Millionen Zuschauer. Aber auch CBS verbuchte mit seinen Krimis gute 12,88 Millionen Zuschauer, derweil strich ABC mit 8,61 Millionen Zusehern den dritten Platz ein. Vierter wurde NBC mit 8,21 Millionen Menschen, die fünften und letzten Position ging an The CW (2,09 Millionen).

Kurz-URL: qmde.de/34330
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOffenbar Stellenabbau bei Premierenächster Artikel«Kreis runde Sache»: Eine neue Sissi
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung