US-Fernsehen

«Law & Order: SVU» kehrt definitiv zurück

von  |  Quelle: Variety
Dick Wolf und NBC haben entschieden: Die 11. Staffel der Krimiserie wird im Herbst 2009 anlaufen. Mit oder ohne der bisherigen Hauptdarsteller.

Das Network NBC hat am Dienstag verkündet, dass die Fernsehserie «Law & Order: SVU», die in Deutschland bei RTL II unter dem Namen «Law & Order: New York» ausgestrahlt wird, in jedem Fall ins elfte Jahr geht. Den Verantwortlichen der Krimiserie ist allerdings klar, dass die neuen Folgen künftig ohne die Hauptdarsteller Christopher Meloni und Mariska Hargitay laufen könnten.

Die beiden Schauspieler kassierten mit der zehnten Staffel pro Episode jeweils 350.000 US-Dollar. Jüngsten Presseberichten zufolge seien Meloni und Hargitay vor der TV-Serie müde geworden und wollen sich nach neuen Projekten umsehen. Die Verträge der Darsteller enden im Mai 2009 – ob diese Aussagen tatsächlich stimmen oder ob sie nur die Vergütung nach oben treiben sollen, wird wohl schon in Kürze feststehen.

Darüber hinaus wurde die Mutterserie «Law & Order» für eine 20. Staffel verlängert. Allerdings wird die neue Edition keine 22 Folgen mehr beinhalten, sondern lediglich 16 Folgen. Die Serie lief in den vergangenen Jahren immer schlechter, im Autorenstreik erwachte das Format allerdings zu neuen Leben.

Kurz-URL: qmde.de/34317
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSisi reloaded: ZDF dreht neuen Zweiteilernächster ArtikelATV fordert staatliche Hilfe und droht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung