TV-News

Handball-EM: ARD und ZDF bis 2015 am Ball

von  |  Quelle: Infront
Die kommenden Europameisterschaften im Handball werden bei ARD und ZDF zu sehen sein. Ein langfristiger Vertrag wurde nun unter Dach und Fach gebracht.

ARD und ZDF haben sich die Medienrechte an kommenden Handball-Europameisterschaften der Männer gesichert und werden die Spiele im Zeitraum von 2011 bis 2015 übertragen. Das teilte der Sportrechte-Vermarkter Infront mit.

Die Öffentlich-Rechtlichen halten bereits die Übertragungsrechte an der EM im kommenden Jahr, die dann in Österreich stattfindet. Stephan Herth, Executive Director Sommersport bei Infront: Wir sind froh, die Übertragungsrechte im größten europäischen Handballmarkt verkauft zu haben." Für die Zuschauer sei damit eine ausführliche Berichterstattung gesichert.



Für ARD und ZDF dürfte sich der Erwerb der Rechte durchaus lohnen - wenn die deutsche Nationalmannschaft auch wirklich gute Spiele abliefert. Die Einschaltquoten bei der EM im vergangenen Jahres verdreifachten sich im Vergleich zum Turnier 2006 in der Schweiz.

Mitentscheidend für die Quoten-Erfolge waren wohl auch fernsehgerechte Anwurfzeiten bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft, so Infront. Die meist um 18:00 Uhr angepfiffenen Spiele sahen somit bis zu acht Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... Handball TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/34310
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX mit neuem Mobilportal am Startnächster ArtikelPrimetime-Report: Die Ostertage trumpfen mit Blockbustern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung