Quotennews

Schwacher «Tatort» sogar hinter Pilcher

von
Schwere Zeiten für den neuen «Tatort»-Kommissar Cenk Batu: Am Ostermontag lief es für die Krimireihe vergleichsweise schwach. Am Ende gab es nur Platz zwei.

Schauspieler Mehmut Kurtulus war am Ostermontag zum zweiten Mal als verdeckter Ermittler im «Tatort» zu sehen. Keine leichte Aufgabe gegen ihn, musste er doch sowohl gegen das gute Wetter ankämpfen als auch gegen Rosamunde Pilcher. Bitter: Gegen das seichte ZDF-Melodram hatte er keine Chance.

Eine «Entsacheidung des Herzens» setzte sich daher am Feiertag zur besten Sendezeit durch: Mit 6,32 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,8 Prozent machte der Pilcher-Film beim Gesamtpublikum das Rennen. Für den «Tatort» blieb mit 5,86 Millionen Zuschauern und 18,4 Prozent nur der zweite Platz. Damit erreichte die ARD-Reihe übrigens so wenige Zuschauer wie seit Anfang Juni vergangenen Jahres nicht mehr: Damals wurde übrigens während der Fußball-EM nur eine Wiederholung ausgestrahlt.



Der neue «Tatort»-Ermittler benötigt also womöglich noch ein wenig Zeit, um endgültig beim Publikum anzukommen. Immerhin: Beim jungen Publikum sah es recht gut aus – hier lag der Krimi nur hinter dem «Herrn der Ringe» von RTL. Im Schnitt entsprachen 1,92 Millionen 14- bis 49-Jährige überzeugenden 14,9 Prozent Marktanteil. Rosamunde Pilcher war hier chancenlos: Für das Melodram gab es lediglich 6,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34283
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Krimis erfolgreich bis in die Nachtnächster ArtikelZDF: «Alisa»-Special kommt nicht an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung