Vermischtes

Betrugs-Vorwurf: Razzia bei RTL II

von  |  Quelle: w&v
Turbulente Tage bei RTL II - bei einer Razzia wurde kürzlich ein Mitarbeiter festgenommen. Es geht dabei offenbar um "betrügerische SMS-Flirtangebote".

Ruhige Feiertage sehen anders aus: Erst letzte Woche wurde bekannt, dass die Münchner Staatsanwaltschaft gegen den RTL II-Vermarkter El Cartel ermittelt und nun steht der Münchner Sender erneut im Mittelpunkt.

Bei einer Razzia der Münchner Staatsanwaltschaft wurden die Räume des Senders RTL II durchsucht. Wie der Branchendienst "Kontakter" meldet, geht es um den "Verdacht auf betrügerische SMS-Flirtangebote" im großen Stil. Schon vor knapp zwei Wochen sahen sich 15 Beamte um, ein Mitarbeiter wurde festgenommen.



"Allein bis Oktober 2006 beläuft sich der Schaden auf mindestens eine Million Euro. Was für die Jahre 2006 bis heute noch hinzukommt, können wir derzeit noch nicht sagen", sagte Oberstaatsanwalt Anton Winkler gegenüber "w&v". Damit gerät auch der Sender RTL II ins Visier der Justiz. "Vermutlich sollten durch die Vorgehensweise die Umsätze des Senders mit erhöht werden", so Winkler.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/34278
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Typ, 13 Kinder & Ich»nächster ArtikelDie Experten: 13. April 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung