US-Fernsehen

SciFi Channel verpasst sich neuen Namen

von
Der US-Kabelsender wird bereits ab Juli 2009 den Namen "SyFy" tragen. Auch ein neues Logo wird eingeführt.

Der amerikanische Kabelsender SciFi Chanel wird sich bereits am 7. Juli 2009 zu Syfy umbenennen. Das Unternehmen hat sich für die nächsten Jahre ein paar neue Ziele gesetzt, weshalb der neue Name und ein neues Logo einen klaren Schritt nach vorne darstellen sollen.

Nachdem der Sender derzeit in 15 Ländern außerhalb der Vereinigten Staaten operiert, sollen es bis zum Ende des Jahres rund 50 werden. In Zusammenarbeit mit dem Videospielhersteller und -Vermarkter Acclaim gründete der SciFi Channel die Tochterfirma Syfy Kids. Beide Parteien hoffen auf einen positiven gegenseitigen Effekt, doch schlussendlich müssen die Produkte überzeugen.



Senderchef Dave Howe erklärte, dass man bereits seit Jahren nach einem neuen Jahren Ausschau hält, denn SciFi und alle möglichen Variationen können nicht geschützt werden. Denn der Name ist zu gewöhnlich, sodass man aus dem Unternehmen noch keine eingetragene Marke machen konnte. Das schwierigste Unterfangen der nun anstehenden Umbenennung war die Science-Fiction-Website „SyFy Portal“, die nun „Airlock Alpha“ heißt.

Mehr zum Thema... SciFi TV-Sender Syfy
Kurz-URL: qmde.de/33767
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC stellt «Immer wieder Jim» einnächster ArtikelHBO heuert David Chase für Miniserie an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung