Quotennews

Sagenhafte «Life»-Premiere

von
Die ersten zwei Episoden der neuen VOX-Serie «Life»  legten eine spitzenmäßige Premiere hin. Auch «Criminal Intent» erreichte Top-Einschaltquoten.

Nachdem die amerikanische Fernsehserie «Life» schon in vielen europäischen Ländern wie der Schweiz und Spanien gestartet ist, zog am Mittwoch auch VOX nach. Mit einer Doppelfolge begann das Abenteuer von Charlie Crews. Die erste Folge, die um 21.10 Uhr auf Sendung geschickt wurde, erreichte eine Reichweite von 3,58 Millionen Fernsehzuschauern und ließ unter anderem «Desperate Housewives» deutlich hinter sich.

Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei starken 11,5 Prozent beziehungsweise 15,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss, als VOX eine weitere Episode platzierte, ging das Interesse auf 3,13 Millionen Zuschauer zurück. Doch mit 12,2 Prozent Marktanteil bei den ab 3-Jährigen und 15,7 Prozent in der Zielgruppe hat der Kölner Sender einen neuen Hit im Programm. Da hat sich die aufwändige Plakat-, Trailer- und Kinowerbung gelohnt. Doch da die Einschaltquoten in den Vereinigten Staaten sehr mau sind, sollte VOX-Boss Frank Hoffmann mit keiner weiteren Staffel rechnen.



Bevor «Life»  seine Premiere feierte, strahlte die Fernsehstation noch eine neue Folge von «Criminal Intent» aus. In den vergangenen Wochen setzte man auf Wiederholungen am Mittwoch um 20.15 Uhr, aber nun werden die verbleibenden vier Folgen aufgeführt. Mit 3,08 Millionen Bundesbürgern (9,5% MA) erzielte die Krimiserie das Staffelhoch, in der Zielgruppe wurden dagegen nur 11,7 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33661
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Landärztin - Schleichendes Gift»nächster ArtikelDie Kritiker: «Skateistan – Mit dem Skateboard durch Kabul»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung