Quotennews

Peter Zwegat meldet sich mit Tagessieg zurück

von
Trotz Fußball-Konkurrenz setzte sich «Raus aus den Schulden» am Mittwoch beim jungen Publikum durch. Dagegen enttäuschte zuvor «Teenager außer Kontrolle».

Erfolgreiche Rückkehr von Schuldnerberater Peter Zwegat: Obwohl das Duell zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München ein sehr ernst zu nehmender Konkurrent für RTL war, setzte sich «Raus aus den Schulden» am Mittwoch bei seiner Rückkehr aus der Pause durch.

Die Dokusoap holte sich – wenn auch nur knapp – den Tagessieg beim jungen Publikum und erreichte im Schnitt 2,62 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Das entsprach einem überzeugenden Marktanteil in Höhe von 19,8 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Und auch insgesamt sah es gut aus: Zwar kam Zwegat hier längst nicht gegen den DFB-Pokal im Ersten und den ZDF-Thriller «Entführt» heran, doch mit 4,21 Millionen Zuschauern und 13,4 Prozent Marktanteil wird man auch hier zufrieden sein.



Für «Teenager außer Kontrolle» dürfte das weniger gelten, denn nach dem tollen Staffel-Auftakt in der vergangenen Woche lief es diesmal längst nicht so gut. Die Dokusoap musste fast 900.000 Zuschauer abgeben und wurde diesmal von nur noch 3,50 Millionen Menschen gesehen. In der Zielgruppe ging der Marktanteil von starken 21,3 auf solide 16,7 Prozent zurück. Und auch Günther Jauch musste in dieser Woche kleinere Brötchen backen: Mit «stern TV» kam er zu später Stunde nicht über 2,83 Millionen Zuschauer und 16,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinaus.

Der Tagessieg war RTL aber trotzdem nicht zu nehmen: Auf sehr gute 17,0 Prozent brachte es der Kölner Sender im Schnitt beim jungen Publikum. Härtester Konkurrent war am Mittwoch übrigens Das Erste, das auf 10,4 Prozent kam. Alle anderen Sender lagen am Ende des Tages nur im einstelligen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33521
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKinder und der Kalte Kriegnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: «Die Burg»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung