International

Guter Start von «Life» in Spanien

von  |  Quelle: Variety
In der kommenden Woche startet das NBC-Drama «Life»  im deutschen Fernsehen. Bereits einen Monat zuvor räumte die Serie im spanischen Fernsehen ab.

In den Vereinigten Staaten muss die Krimiserie «Life» um das Überleben kämpfen, viele tausend Kilometer entfernt sind die Einschaltquoten der im Herbst 2007 gestarteten Serie allerdings sehr gut. Denn das NBC-Format erreichte mit der Serienpremiere das beste Ergebnis einer US-Serie in diesem Fernsehjahr.

Das Network Telecino startete am 16. Februar 2009 «Life» und zeigte bislang drei Episoden, die von durchschnittlich 4,15 Millionen, 3,9 Millionen und 4,5 Millionen Zuschauern angesehen wurden. Der durchschnittliche Marktanteil belief sich auf 21,6 Prozent bei allen Zuschauern, der Monatsmarktanteil betrug im Februar allerdings nur 14,9 Prozent.



Der Erfolg von «Life»  kommt nicht von ungefähr, denn die spanische Fernsehstation strahlt die Serie zusammen mit «CSI» und «CSI: New York» am Montagabend aus. Das «CSI»-Franchise erreicht auch in Spanien Top-Werte. Sollte das Format quotenmäßig noch abstürzen, könnte man relativ schnell die neue Staffel von «CSI: Miami» auf Sendung schicken.

Kurz-URL: qmde.de/33517
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUSA Network startet Sommerprogramm im Aprilnächster ArtikelBBC verteidigt «EastEnders»-Episode über Farbige
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung