TV-News

Ki.Ka denkt über neuen Namen nach

von
Ein neuer Name für den Kinderkanal? Auszuschließen ist das nicht - jedenfalls für die Abendstunden. Im Falle einer Ausweitung der Sendezeit könnten Veränderungen anstehen.

Wer an den Ki.Ka denkt, denkt zwangsläufig an Programm für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Dabei zeigt der Kinderprogramm durchaus auch Sendungen für die etwas Älteren, was durch eine Verlängerung der Sendezeit von 21 Uhr auf 23 Uhr noch verstärkt werden soll.

Vor allem ältere Kinder könnten allerdings nicht mehr viel mit dem Sendernamen anfangen und meiden ihn daher. Selbst Ki.Ka-Geschäftsführer Steffen Kottkamp spricht in diesem Zusammenhang von "leichten Imageproblemen", die sein Sender in dieser Altersgruppe habe.



Sollten die Gremien von ARD und ZDF einer Ausweitung des Programm um zwei weitere Stunden, mit dem dann auch eine Erhöhung des Budgets einhergehen müsste, zustimmen, so ist selbst eine Umbenennung des Ki.Ka nicht ausgeschlossen, hieß es von Seiten des Senders. Diese gelte dann aber wohl allerhöchstens für das Abendprogramm.

Mehr zum Thema... Kinderkanal TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/33472
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Show «Mascerade» kommt doch nochnächster ArtikelDie Kritiker: «Alarm für Cobra 11: Im Aus» (23x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung