Vermischtes

Sat.1 verliert seinen Unterhaltungschef

von
Einen Umzug nach Unterföhring will der noch recht neue Unterhaltungschef von Sat.1, Christioph Bürge, nicht mitmachen. Die Suche nach einem Nachfolger hat begonnen.

Erst im vergangenen August wechselte Christoph Bürge, der damals Erfolge in Schweiz und in Ungarn feierte, zum Berliner Fernsehunternehmen Sat.1, um die damalige Unterhaltungschefin Edda Kraft zu entlasten. Seine Tätigkeit beim Bällchensender wird aber nicht mehr von allzu langer Dauer sein. Im Sommer wird er den Privatsender wieder verlassen – nicht, weil ihm die Arbeit keinen Spaß macht, sondern weil er wie so viele andere nicht nach Unterföhring ziehen möchte.

Der Mann, der in so vielen Städten und Ländern lebte, möchte nun fest in Berlin bleiben. Ohnehin werden nur 32 Sat.1-Mitarbeiter den Umzug nach Bayern antreten, wie die ProSiebenSat.1-Media AG nun bekanntgab. „Ich hätte Christoph sehr gerne weiterhin im Team gehabt, habe aber natürlich Verständnis für seine Entscheidung“, sagte Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten zu dem Entschluss seines Mitarbeiters.



Das Rennen um die Nachfolge als Unterhaltungschef von Sat.1 ist damit eröffnet. Vor allem Münchner Medienmacher dürfen sich wohl Hoffnungen machen, denn das Büro des neuen Leiters dieses Bereiches wird in Unterföhring beheimatet sein.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/33444
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlums Vater kümmert sich um Topmodelnächster ArtikelDie Experten: 02. März 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung