Quotenmeter.FM

Podcast: Alles zu den Oscars

von
In einem Special bespricht das Podcast-Team diesmal die 81. Oscar-Verleihung und ihre Gewinner.

Diesmal dreht sich im Podcast alles um die am vergangenen Sonntag in den USA vergebenen Oscars: Jan Schlüter, Fabian Riedner und auch Sidney Schering von seinem Blog Sir Donnerbolds Bagatellen diskutieren über die 81. Verleihung des wichtigsten Filmpreises der Welt und gehen sowohl auf die Show mit Gastgeber Hugh Jackman als auch auf einige Kategorien und ihre Gewinner ein.

Ein wenig überraschend war es schon, dass «Slumdog Millionaire» 8 Oscars gewann und der Mitfavorit «Der seltsame Fall des Benjamin Button» nur drei Oscars, dazu keiner in den Hauptkategorien, nach Hause brachte. Über dieses Thema diskutiert das Team, und natürlich auch über den Oscar für den verstorbenen Heath Ledger aus «The Dark Knight».



Außerdem wird darauf eingegangen, warum die Academy die von den Kritikern geliebten Filme «Wall E» und «The Dark Knight» in vielen Kategorien, beispielsweise bei „Bester Film“ komplett außen vor gelassen hat und weshalb Kritik an «Der Vorleser» geübt werden muss. Nebenbei gibt es noch die eine oder andere Anekdote über die Oscar-Verleihung – zum Beispiel, warum diesmal nur drei Lieder in der Kategorie „Bester Song“ nominiert wurden. Am Schluss ziehen die Redakteure ihr persönliches Fazit der diesjährigen Oscar-Verleihung und freuen sich schon auf das nächste Jahr.



> > > Jetzt anhören: Unser neuer Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!


Kurz-URL: qmde.de/33420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRichter wird neue Nachtmoderatorin im ZDFnächster ArtikelStreit um Brender: Mischt auch Merkel mit?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung