Quotennews

«Frauentausch» verharrt in der Quoten-Krise

von
Erneut musste sich die RTL II-Dokusoap in dieser Woche mit mageren Zahlen zufrieden geben. Immerhin war auf den Rest des Abends Verlass.

Was ist bloß mit dem «Frauentausch» los? Eigentlich galt die Dokusoap für RTL II als zuverlässiger Lieferant guter Quoten am Donnerstagabend, doch seit der vergangenen Woche ist das anders. Nur noch 5,7 Prozent Marktanteil verbuchte die Reihe – und nun, sieben Tage später, sieht es nicht besser aus.

Erneut sahen nur 670.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren zu, was in der Zielgruppe schwachen 5,7 Prozent Marktanteil entsprach. Wirklich zufrieden sein kann man damit sicherlich nicht. Insgesamt verbesserte sich die Dokusoap allerdings im Vergleich zur Vorwoche: Nach zuletzt nur 890.000 Zuschauern, unterhielt der «Frauentausch» diesmal wieder 1,07 Millionen Menschen. Von den guten Werten der Vergangenheit bleibt man aber auch hier weit entfernt.



Deutlich besser machte seine Sache ausgerechnet das einstige Sorgenkind «Law & Order: New York», das zuvor von 1,51 Millionen Menschen gesehen wurde und gute 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete. «Exklusiv – Die Reportage» holte ab 23:10 Uhr sogar noch 9,5 Prozent der Werberelevanten zu RTL II. 1,01 Millionen Zuschauer konnten zu später Stunde im wahrsten Sinne des Wortes noch bei der Stange gehalten werden. Das Thema der Sendung: „Sextoys! Vibrationsalarm in Deutschlands Betten“…

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33386
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Abends stark, am Tag ohne Chancenächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 26. Februar 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung