Quotennews

Sat.1: Über sechs Millionen beim Torfestival

von
Der 5:0-Auswärts-Erfolg der Bayern stand am Mittwoch ganz vorne in der Gunst des Publikums. Mit der zweiten Halbzeit stieg das Interesse noch einmal deutlich an.

Der Abend begann verhalten für Sat.1: Gerade mal 2,73 Millionen Zuschauer wollten am Mittwochabend die Vorberichterstattung zum Champions League-Spiel zwischen Sporting Lissabon und dem FC Bayern München sehen, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 8,0 Prozent. Es sollte allerdings trotzdem noch ein glanzvoller Abend werden.

Pünktlich zum Anpfiff stieg das Interesse des Publikums nämlich deutlich an und machte Sat.1 zum Marktführer: 5,35 Millionen Zuschauer sahen ab 20:45 Uhr zu und ließen selbst «Aktenzeichen: XY… ungelöst» hinter sich. Mit Beginn der zweiten Halbzeit legte die Live-Übertragung aus Portugal schließlich noch einen weiteren Zahn zu: 6,46 Millionen Zuschauer verfolgten nun das 5:0-Torfestival des deutschen Rekordmeisters, der damit schon jetzt sicher im Viertelfinale steht. Der Marktanteil lag bei starken 22,5 Prozent – Tagessieg.



In der Zielgruppe begann das Spiel in der ersten Halbzeit mit 14,4 Prozent Marktanteil noch vergleichsweise verhalten, doch spätestens in Hälfte zwei stimmten auch hier die Quoten. 2,52 Millionen Werberelevante reichten zwar nicht für den Sieg am Mittwochabend, doch mit einem Marktanteil von 20,3 Prozent dürften die Verantwortlichen von Sat.1 wohl mehr als zufrieden sein – erst recht angesichts der nach wie vor anhaltenden Quoten-Schwäche des Senders.

Erfreulich: Am späten Abend kam die Nachberichterstattung schließlich noch auf gute 15,6 Prozent bei insgesamt 3,10 Millionen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum wurde Sat.1 dank des erfolgreichen Abends zudem noch Tages-Marktführer: Ein Marktanteil von 13,8 Prozent genügte für die Spitzenposition, doch in der Zielgruppe musste man sich mit 12,9 Prozent dann doch deutlich den Kollegen von RTL geschlagen geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33364
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stargate: Atlantis» feiert solides Comebacknächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 25. Februar 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung