Quotennews

Sat.1-«Schmetterlinge» enttäuschen weiter

von
Alissa Jung verzeichnete auch am Mittwoch mit «Schmetterlinge im Bauch» katastrophale Einschaltquoten. Noch nicht einmal die Erstausstrahlung verlief so schlecht.

Seit geraumer Zeit strahlt Sat.1 am werktäglichen Morgen alte Episoden der Telenovela «Schmetterlinge im Bauch» aus. Bereits die Erstausstrahlung verzeichnete im Herbst 2006 nur miese Werte, weshalb die Serie zunächst verkürzt und anschließend auf den Samstagvormittag verlegt wurde.

Dennoch schickte man das Format nun wieder auf Sendung – auch wenn es sich dabei nur um Wiederholungen handelt. Die Einschaltquoten bewegen sich erwartungsgemäß fast ausschließlich tiefroten Bereich, kaum ein Bundesbürger möchte die Telenovela sehen. Am Mittwoch schalteten beispielsweise nur 0,28 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei schwachen 5,7 Prozent. In der Zielgruppe kam die Serie auf miese 6,2 Prozent. Da kommt es gerade recht, dass Sat.1 der Serie in wenigen Tagen mal wieder den Stecker ziehen möchte.



Eine halbe Stunde später wurde die Dienstagsepisode von «Anna und die Liebe» wiederholt, die mit 0,47 Millionen Zusehern einen Marktanteil von 8,6 Prozent generierte. Beim jungen Publikum verzeichnete die teure Eigenproduktion 8,8 Prozent Marktanteil. Da mutet es fast schon peinlich an, wenn im Anschluss eine alte Ausgabe von «Richterin Barbara Salesch» 17,1 Prozent bei allen und den jungen Menschen verzeichnet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33361
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBraunbär Bruno hat nicht das Zeug zum Filmstarnächster ArtikelNeue Tiefpunkte für «Pushing Daisies»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung