TV-News

Neue ARD-Soap hat endlich einen Namen

von  |  Quelle: kress
Nun ist der Name der neuen ARD-Soap raus. Gut für Soap-Fans: Er lässt sich leicht abkürzen. Wie die im April startende Serie nun heißen wird...

In zwei Monaten soll bekanntlich eine neue Soap den inzwischen schon traditionell schwierigen Vorabend-Sendeplatz um 18:50 Uhr im Ersten wieder auf Vordermann bringen. Um den Namen machte der Sender in der Vergangenheit allerdings stets ein Geheimnis.

Das scheint nun gelüftet zu sein, denn wie der Branchendienst "kress" berichtet, ist die Wahl auf «Eine für alle» gefallen. Bislang galt «Made in Germany» als Arbeitstitel für die vorerst 200 Folgen umfassende Serie. Praktisch: Sollte der Titel, den die ARD noch nicht offiziell bestätigen wollte, stimmen, könnte er von Soap-Fans mit "EFA" abgekürzt werden.



Doch ganz abgesehen vom Namen - ob die Serie ein Erfolg wird, steht derzeit noch in den Sternen. Seit langer Zeit sucht die ARD nach einem Patentrezept für den Vorabend, doch sowohl heftig kritisierte Dokusoaps im Stil von «Bruce» als auch gut gemachte Serien wie «Türkisch für Anfänger» wurden vom Publikum gleichermaßen abgelehnt.

Kurz-URL: qmde.de/33326
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelU.K.-«Law & Order» mit gutem Startnächster ArtikelWenn Urzeit-Tiere sprechen können
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung