Quotennews

Zahlreiche Film-Erfolge zum Wochenende

von
Am Freitag schlug die Stunde der Kleinen – sowohl VOX als auch RTL II überzeugten mit Filmen die Zuschauer. ProSieben lag derweil mit Fiktion sogar vor Günther Jauch.

Mit Dokusoaps und Kochshows wurde VOX zuletzt am Freitagabend nicht wirklich glücklich. Seit Kurzem besinnt sich der Kölner Privatsender daher zum Ausklang der Arbeitswoche nun wieder auf Spielfilme – in dieser Woche gelang sogar ein Überraschungs-Erfolg.

Möglich machte das die amerikanische Tragikomödie «In den Schuhen meiner Schwester» mit Cameronz Diaz und Toni Collette in den Hauptrollen. In der Zielgruppe begeisterte der Film im Schnitt 1,44 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem sehr guten Marktanteil von 12,1 Prozent entsprach. VOX ließ damit sogar die «Schillerstraße» in Sat.1 hinter sich und lag übrigens auch insgesamt hauchdünn vor der Impro-Comedy: Mit 2,10 Millionen Zuschauern und 6,8 Prozent Marktanteil wird man in Köln sehr zufrieden sein.



Mit RTL II hatte aber auch noch ein anderer Sender ein heißes Film-Eisen im Feuer: «American Pie 5 – Nackte Tatsachen» lockte noch 1,44 Millionen Zuschauer an und war vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen mit 9,8 Prozent Marktanteil erfolgreich. «Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen aus» steigerte sich im Anschluss sogar noch auf tolle 12,5 Prozent und war mit 1,47 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,4 Prozent insgesamt die meist gesehene RTL II-Sendung des Tages.

Doch Filme waren nicht nur bei den kleineren Sendern gefragt, denn bei ProSieben darf man sich ebenfalls über einen Erfolg freuen. Dort unterhielt der US-Thriller «Der Knochenjäger» am Freitagabend durchschnittlich 2,64 Millionen Fernsehzuschauer, in der Zielgruppe besiegten Angelina Jolie und Denzel Washington mit einem Marktanteil von 14,6 Prozent sogar den schwächelnden Günther Jauch bei RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33274
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer boykottierte Fritz von Thurn und Taxisnächster ArtikelKeine Entwarnung für die «Schillerstraße»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung