Quotenmeter.FM

Podcast: Der ProSieben-Montag und Sat.1

von
Heute bespricht das Podcast-Team u.a. die Lage des ProSieben-Montags und den aktuellen Misserfolg von Sat.1.

Kurz vor dem in der nächsten Woche erscheinenden Oscar-Special präsentiert das Team in dieser Woche noch eine reguläre Ausgabe des TV-Podcasts. Diesmal hat Jan Schlüter den Redakteur Alexander Krei sowie Glenn aus dem Quotenmeter.de-Forum für die Diskussion eingeladen.

Zunächst wird über den ProSieben-Montag geredet, der aktuell wieder durch die schlechten Quoten der Serie «Terminator: S.C.C.» auffällt, die ab der nächsten Woche in die Nacht verschoben und durch alte «Simpsons»-Folgen ersetzt wird. Das nimmt das Team zum Anlass, um allgemein über den ProSieben-Montag und seine Quotenprobleme zu reden und zu spekulieren, ob die demnächst startende Mysteryserie «Fringe» wieder Erfolge bringen kann.



Wie immer präsentiert das Podcast-Team dann seine Kurznachrichten aus der Medienbranche, in denen «Inas Nacht» in der ARD, die Aktion zur Rettung des Senders GIGA durch die ARD sowie die neue ZDF-Castingshow «Ich kann Kanzler!» besprochen werden. Das Topthema in dieser Woche ist der Sender Sat.1 und seine generelle Lage – RTL macht momentan vieles richtig und kann grandiose Quotenerfolge verzeichnen, Sat.1 bleibt weiterhin auf der Strecke und kann keine Hits landen. Was macht Sat.1 falsch, was RTL richtig macht und wie kann man wieder an alte Erfolge anknüpfen? Am Ende der Show werden wie immer die persönlichen TV-Tipps für die nächsten Tage präsentiert.



> > > Jetzt anhören: Unser neuer Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!


Kurz-URL: qmde.de/33268
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVideo & mehr: Gameshow-Highlightsnächster Artikel«Private Practice» bleibt stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung