US-Fernsehen

ABC gibt «Farsi» grünes Licht

von  |  Quelle: Variety
Nicht nur ABC schickt ein Drehbüch in die Produktion, sondern auch CBS bestellt eine Pilotepisode von «The Good Wife».

In den vergangenen Jahren hatte ABC mit seinen eigenproduzierten Sitcoms keine Erfolge. Mit «According to Jim» kommt man nur noch vereinzelt über die Fünf-Millionen-Marke und die letzte Staffel von «Scrubs» fährt ebenfalls nur miese Werte ein. Einzig «Samantha Who?» verzeichnet erfolgreiche Einschaltquoten, allerdings auch nur, weil die Sitcom hinter dem Knüller «Dancing with the Stars» ausgestrahlt wird.

Nun hat die US-Fernsehstation grünes Licht für die Aufzeichnung eines Pilotfilms zu «Funny in Farsi» gegeben. Die halbstündige Sitcom basiert auf dem Roman „Funny in Farsi: A Memoir of Growip Up Iranian in American“ von Firoozeh Dumas. Der Autor kam in den 70er Jahren als iranischer Immigrant nach Newport Beach und erzählt darin über seine Erfahrungen. Das Network beschäftigte die Schwesterfirma ABC Studios mit der Produktion, Nastaran Dibai und Jeffrey Hodes zeichnen als ausführende Produzenten verantwortlich.



Auch bei CBS schickt man einen Piloten in Produktion, dort handelt es sich um «The Good Wife». Das Studio CBS Paramount Network TV setzt die Serie von Robert und Michelle King um. Ob die Serie noch mehr Episoden bekommt, wird sich in den kommenden Monaten entscheiden.

Kurz-URL: qmde.de/33203
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spongebob» begeistert sogar die Chinesennächster ArtikelNeue Folgen von «switch» ab Ende März

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung