International

«Spongebob» begeistert sogar die Chinesen

von  |  Quelle: Variety
Durch den neuen Sendeplatz an «SpongeBob Schwammkopf» kommt die Serie auf über 20 Millionen Fernsehzuschauer.

Der Kindersender des staatlichen chinesischen Fernsehens CCTV hat mit «SpongeBob Schwammkopf» einen großen Quotenknüller im Programm. Nach Informationen des Fachblattes Variety schalten rund 20,5 Millionen Zuschauer die Fernsehserie bei Kids Channel ein.

Der Erfolg in China hat mit dem neuen Sendeplatz zu tun, denn die Serie war bis vor kurzem nie vor 21.00 Uhr ausgestrahlt worden. Die chinesische Regierung hatte zunächst noch verboten, dass ausländische Produkte zu einer früheren Uhrzeit gesendet werden dürfen.



Auch in den Vereinigten Staaten ist «SpongeBob SquarePants» - so der Original-Titel – ein riesiger Erfolg. Der produzierende TV-Kanal Nick befindet sich mit den ausgestrahlten Episoden fast kontinuierlich in den erfolgreichsten Top 40 der Kabelkanal-Charts. Nur große eigenproduzierte Serien, Sportevents und einzelne Specials sind erfolgreicher.

Kurz-URL: qmde.de/33202
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCartoon Network animiert weitere Superheldennächster ArtikelABC gibt «Farsi» grünes Licht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung