TV-News

RBB: Bundesliga am Sonntag um 21.45 Uhr

von
Ein weiteres Drittes Programm folgt den Bitten des Ersten Deutschen Fernsehens und zeigt Zusammenfassungen der Sonntagsspiele um 21.45 Uhr.

Wie in dieser Woche bekannt wurde, wird der NDR seinen «Sportclub» am Sonntag auf 21.45 Uhr vorverlegen und dort ausführlich über die beiden Sonntagspiele der Ersten Fußball-Bundesliga berichten. Monica Lierhaus soll die Sendung präsentieren. Manche anderen Dritten zieren sich noch ein wenig, vor allem beim BR stößt der Wunsch des Ersten Programms auf Widerstand. Der RBB hat sich nun entschieden, ebenfalls um 21.45 Uhr über die Bundesliga zu berichten.

Passieren wird dies in der Nachrichtensendung «rbb Aktuell», in die ab Sommer 2009 sonntags ein etwa zehnminütiger Sportblock eingebaut werden soll. Neben dem normalen Nachrichtensprecher wird dann auch ein Sportmoderator oder eine Sportmoderatorin im Studio anwesend sein. Darüber hinaus wird die Sportsendung «Sportplatz» auf 22.15 Uhr vorgezogen und Hintergründe und Analysen zu den Spielen liefern.



Bis zum Sommer besitzt das DSF noch die Rechte an den beiden Sonntagsspielen der Bundesliga. Gezeigt werden diese jeweils von 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Ab Sommer berichten die Dritten ausführlich am Sonntag, die ARD zeigt Ausschnitte ab 22.45 Uhr in den «Tagesthemen».

Kurz-URL: qmde.de/33142
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaybrit Illner mit YouTube-Kanalnächster ArtikelQuotencheck: «Smallville»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung