Quotennews

«Topmodel»-Start so stark wie selten zuvor

von
Am Donnerstag begann die vierte Staffel der Casting-Show mit Heidi Klum. Die Quoten waren erwartet hoch. An ProSieben gab es beim jungen Publikum kein Vorbeikommen.

In die nunmehr vierte Runde ging das ProSieben-Format «Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum» am Donnerstag. In den kommenden vier Monaten wird der Münchner Fernsehen hübsche Mädels auf den Wegen über verschiedene Laufstege begleiten. 3,92 Millionen Bundesbürger verfolgten die erste neue Folge der TresorTV-Produktion. Das Interesse an «Germany’s Next Topmodel» ist somit weiterhin sehr hoch – Abnutzungserscheinungen wie bei «Popstars» - treten nicht auf.

Keine andere Staffel startete mit so vielen Zuschauern wie die aktuelle. Runde 3 stellte den bisherigen Rekord mit durchschnittlich 3,71 Millionen Bundesbürgern auf. Auch die Quote in der Zielgruppe war 2009 so hoch wie in keinem Jahr zuvor. 13 Prozent wurden bei allen Zusehern gemessen, 23,8 Prozent in der Zielgruppe. Ein Jahr zuvor kam ProSieben auf 12,6 und 23,6 Prozent Marktanteil. Spannend wird es sein, wie sich «Germany’s Next Topmodel» in den kommenden Wochen entwickelt.



Vor einem Jahr holten die zweite und dritte Folge Marktanteile unter der 20-Prozent-Marke. Sollte dies nun erneut passieren, wäre dies allerdings kein Beinbruch - «Germany’s Next Topmodel» wäre immer noch Quotenkönig am Donnerstag. In dieser Woche gab es kein Vorbeikommen an der Show mit Heidi Klum.

Die Models halfen im Übrigen auch dem ProSieben-Magazin «red!», das nach 22.30 Uhr auf Sendung ging. Das Format interessierte im Schnitt noch 1,79 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 9,7 Prozent beim Publikum ab drei Jahren entsprach. Mit 15,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag man ebenfalls sehr deutlich oberhalb des Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33122
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Tschüss, Frau Heidenreich!nächster Artikel«CSI» leidet unter den Topmodels

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung