Quotennews

Beliebt: Kochen am Sonntag

von
Auch am Sonntag wird im deutschen Fernsehen gebruzzelt. Beim Publikum kommen Formate, die am Herd spielen, weiterhin sehr gut an.

Von einer Krise beim «perfekten Dinner» ist manchmal die Rede und am Werktag kann man diese angesichts der drastisch eingebrochenen Marktanteile auch gar nicht von der Hand weisen. Am Sonntagabend sieht das Bild aber manchmal etwas anders aus. «Das perfekte Promi Dinner» erlebt zwar des Öfteren auch schwächere Tage, sorgt dann aber gerne auch für faustdicke Überraschungen. In dieser Woche schaffte man den Sprung in die Zweistelligkeit.

Durchschnittlich 10,2 Prozent der Werberelevanten verfolgten eine weitere Ausgabe, die VOX zur besten Sendezeit ausstrahlte. 2,24 Millionen Menschen waren insgesamt dabei. Auch «Prominent!» schlug sich einmal mehr richtig gut und kam ab 22.40 Uhr auf 1,56 Millionen Zuseher ab drei Jahren und einen Marktanteil von genau elf Prozent in der Zielgruppe.



Dass die Deutschen Kochformate am Sonntag mögen, bekam auch RTL II zu spüren. Um 15.00 Uhr wiederholte der Münchner Sender eine Episode der «Kochprofis», die für richtig hohe Quoten im Nachmittagsprogramm sorgte. 10,5 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten im Schnitt gemessen. 1,19 Millionen Bundesbürger sahen die Sendung im Schnitt an. Kein einziges Format von RTL II hatte am Sonntag mehr Zuschauer als «Die Kochprofis» - auch nicht in der Primetime.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33042
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben gewinnt mit Blockbusternächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 08. Februar 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung